Ausstellung





Am 18. Juni 2021 eröffnete unser Gruppenmitglied Ahmad Majd Amin seine Ausstellung „Des Kummers Feuer hat mein Herz bewegt...” in der Galerie der NaturFreunde, Paretzer Straße 7 in 10713 Berlin.

Die Ausstellung gibt einen guten Überblick über sein umfangreiches Werk und seine Auseinandersetzung mit vielfältigen Ereignissen und Themen. So entstammt der Titel der Ausstellung „Des Kummers Feuer hat mein Herz bewegt...” einem Gedicht des persischen Mathematikers, Astronomen und Dichters Omar Khayyam. „Vor fast 900 Jahren verfasst, bewegt mich diese Zeile noch heute, denn Krieg, Flucht und Elend, Umweltzerstörung... sie treiben mich um. Sie sind das Feuer, dass mich nicht zur Ruhe kommen lässt... und die Hoffnung auf eine Zukunft, in der sie überwunden sind” – so beschreibt der Künstler selbst, was ihn bewegt und treibt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 8. August 2021 zu sehen. Gerne begleitet der Künstler kleinere Gruppen. Kontakt: bamamin@t-online.de




Impressionen