Aktivitäten

Einfallspinsel 2019


Am 4. Mai fand das dies­jäh­rige Fest für Demokratie im Treptow-Köpenicker Ortsteil Schöneweide statt.

Auch die GRUPPE TENDENZEN beteiligte sich wieder daran. Im Vorfeld der Wahlen zum Europaparlament wollten wir ebenfalls ein Zeichen für ein solidarisches, buntes und demokratisches Europa setzen. Darum ging es dieses Mal bei unseren Einfallspinseln. Alle Kinder hatte Gelegenheit, mit Pinsel und Farbe aktiv zu werden.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und freuen uns schon auf das nächste Mal . . .
################################ Am 4. Mai 2018 findet das Fest für Demokratie und Toleranz im Treptow-Köpenicker Ortsteil Schöneweide statt. Es wird veranstaltetVeranstalter ist das Bündnis für Demokratie Treptow-Köpenick unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters.

Anliegen dieses Festes war es zu zeigen, dass Treptow-Köpenick ein bunter, freundlicher und attraktiver Bezirk ist, in dem Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz keinen Platz haben.




Diesem Anliegen folgend, beteiligte sich auch in diesem Jahr die GRUPPE TENDENZEN BERLIN daran. Mit einem Stand der „Einfallspinsel” wurde besonders den Jüngeren die Gelegenheit geboten, sich künstlerisch zu betätigen. Dabei ergab sich auch so manches Gespräch mit interessierten Erwachsenen.




Impressionen